Rainer Astalosch aus Giffhorn knackt 10.000€ Monopoly Jackpot!

Das beliebte McDonald’s Monopoly-Gewinnspiel beschert ihm eine Überraschung in Höhe von 10.000 Euro.

Der Gewinner ist Bundespolizist am Flughafen Hannover und regelmäßig Gast bei McDonald’s Ehmann. Während seiner Pause im McCafé schlug das Monopoly-Glück zu: Der Aufkleber mit dem Jackpot-Code befand sich ausgerechnet auf seinem Kaffeebecher. Als er den Code in der McDonald’s App eingab, wurden aus 2,19 Euro für einen Kaffee auf einmal 10.000 Euro. „Ich konnte mein Glück kaum fassen. Man gewinnt schließlich nicht jeden Tag so viel Geld – und dann auch noch am Freitag, den 13. Da soll nochmal jemand sagen, der Tag bringe Unglück“, freut sich Astalosch.

Das Team von McDonald’s Ehmann am Flughafen Langenhagen überraschte den Gewinner außerdem mit einer spontanen Party. Bei Musik, Discolicht und bester Laune jubelte ihm das Team um Restaurantleiter Samir Latrech zu, vom Himmel regnete Konfetti. Inmitten des Trubels stand ein überwältigter Rainer Astalosch, der von nichts ahnte. „Wir alle freuen uns sehr für Herrn Astalosch und gratulieren zu dieser vorweihnachtlichen Überraschung. Schön, dass der Zufall wieder auf Hannover gefallen ist. Das zeigt auch, dass das McDonald’s Monopoly Gewinnspiel wirklich kein Mythos ist.“ so McDonald’s Franchise-Nehmer David Ehmann mit einem Augenzwinkern.