FACHKRAFT IM GASTGEWERBE M/W

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausbildung

Burger braten ist unser Business. Aber in deiner Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe (m/w) lernst du noch viel mehr. Vom gastronomischen Basiswissen wie Service und Gästebetreuung bis zu Ernährungslehre, Warenwirtschaft und Umweltschutz. Eine echte Allround-Ausbildung, die du parallel im Restaurant und in der Berufsschule absolvierst.

Unser Versprechen

Wir bieten dir eine umfangreiche und intensive Ausbildung mit staatlich anerkanntem IHK Abschluss. Bezahlt wirst du dabei nach Tarif – Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld inklusive. Nach der Ausbildung hast du außerdem die Möglichkeit dich weiterzubilden und gegebenenfalls noch die Ausbildung zum Fachmann/-frau für Systemgastronomie zu absolvieren.

Voraussetzungen

Um deine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe bei McDonald’s zu starten, brauchst du einen Hauptschulabschluss. Wenn du gerne mit Menschen arbeitest, flexibel und belastbar bist, bist du bei uns genau richtig.

Welche Möglichkeiten hast du damit?

Du hast deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Herzlichen Glückwunsch. Ein guter Job als Crew Trainer ist dir, wenn du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringst, nun so gut wie sicher. In deinem Team kümmerst du dich jetzt um die Produkt- und Servicequalität und das Training der Mitarbeiter im Restaurant.

Du hast Biss, zeigst Engagement und willst noch weiter kommen? Perfekt. In einem weiteren Jahr Ausbildung kannst du nun auch das Kaufmännische lernen und legst dann deine Abschlussprüfung zum Fachmann /-Fachfrau für Systemgastronomie ab. Ein großer Schritt Richtung Karriere und dein Einstieg ins Restaurant Management: Du startest als Schichtführer /-in und bist schon jetzt verantwortlich für eine ganze Schicht. Hast du es drauf, geht es weiter. Zum stellvertretenden Restaurant Manager /-in und vielleicht zum Restaurant Manager /-in.

BEWERBUNGEN BITTE AN:

Per Mail: sekretariat@mcdonalds-hannover.de

Oder schriftlich:

Günter Ehmann Verwaltungs GmbH
z.Hd. Valeria Otstavnova
Lütjen Deile 59
31515 Wunstorf / OT Steinhude

Oder schriftlich direkt ans Wunschrestaurant:
Eine Übersicht unserer Restaurants sowie Adressen, findest du unter: RESTAURANTS