Jetzt wird’s knusprig – Bahlsens PICK UP im McFlurry

Perfekt zum Start ins lange Pfingstwochenende können sich ab heute Keksfreunde in ganz Deutschland und natürlich alle Hannoveraner freuen: Denn bei McDonald’s gibt es ab sofort unser cremiges McFlurry mit PICK UP Crunch in drei verschiedenen Sorten.

Eis mit Geschichte

Speziell uns als ansässiges Hannoveraner Familienunternehmen macht diese Kombination besonders stolz, denn der leckere Keksriegel stammt von der Firma Bahlsen, die ebenfalls in unserem schönen Städtchen ansässig ist. Der Name Bahlsen prägt bereits seit über 120 Jahren die Stadt Hannover und steht für eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Mit über 20 Jahren liegt der Start unseres Unternehmens in Hannover nicht so lange zurück, dennoch fühlen auch wir uns dieser schönen Stadt aufs engste verbunden. Wir freuen uns, neben Herrenhäuser jetzt auch noch eine weitere Heimatsmarke mit anzubieten.

 Ohne Bahlsen kein Keks

Was viele Deutsche nicht wissen: Bahlsen hat auch unsere Sprache mitgeprägt. So stammt das alltags gebräuchliche Wort „Keks“ vom Gründer Hermann Bahlsen. Ursprünglich wurde der klassische Keks als Cake (engl. für Kuchen) betitelt. Jedoch konnten dieses viele Personen nicht richtig aussprechen und so wurde schließlich unser deutscher Keks 1911 mit in den Duden aufgenommen.

Franchise-Nehmer David Ehmann: „Wir waren hellauf begeistert, als wir hörten, dass im neuen McFlurry ein Stück hannöversche Geschichte steckt!“

Zum Dank und Start der Kooperation werden alle Mitarbeiter von Bahlsen von McDonald’s zur Eisschlemmerei eingeladen. Und da die meisten aus Hannover kommen, freuen wir uns sehr, wenn wir alle in der nächsten Zeit bei uns in unseren Restaurants begrüßen dürfen. 😉