Was ist eigentlich ein Simmentaler Rind?

McDonald’s Ehmann begibt sich auf die Spuren des Simmentaler Rinds

Aktuell läuft die deutschlandweite Promotion “Wilde Küche” mit diesen zwei leckeren Burgern: Den Big Rösti und den Simmentaler Deluxe. Beide sind mit 100% Simmentaler Rind aus Deutschland. Aber was ist das Simmentaler Rind eigentlich und was macht diese Rasse so besonders? Diese Frage haben wir uns und unseren Gästen gestellt. Die meisten kennen das Simmentaler Rind jedoch nicht, sicherlich auch, weil diese Rinder eher in Süddeutschland vorkommen als hier in der Region. Wir haben allerdings einen Hof in Burgwedel-Wettmar ausfindig gemacht. Der Ebelingshof wird von Familie Knips geführt und dort werden schon seit langem Simmentaler Rinder mit viel Leidenschaft und Herz gezüchtet.

Regina Knips stand uns Rede und Antwort, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, was es denn nun genau mit den Simmentaler Rindern auf sich hat.

Weitere Infos erhaltet ihr auch unter www.mcdonalds.de oder www.ebelingshof.de