• McDonald’s Ehmann

    Eine Großfamilie mit Ketchup im Blut

David Ehmann

Franchise-Nehmer McDonald’s Ehmann

McDonald’s Ehmann hat sich zu einem richtigen Familienunternehmen entwickelt. David Ehmann ist seit 2014 Franchise-Nehmer und betreibt seit 2019 das Familienunternehmen in zweiter Generation. 

Auch er hat schon früh seine Affinität zum „Goldenden M “ entdeckt. Bereits während seiner Schulzeit jobbte David Ehmann nebenbei in den Restaurants seines Vaters und erkannte schnell, dass ihm die Arbeit große Freude bereitet. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er im Vertriebsbereich bei einer bekannten Leasinggesellschaft für Automobile in München. Den Kontakt zu McDonald’s hat er jedoch nie abgebrochen und das Ziel, eines Tages die Unternehmensnachfolge anzutreten, stets weiter verfolgt. Im Jahr 2007 stieg David Ehmann in das Familienunternehmen ein und durchlief alle Stufen der McDonald’s Ausbildung. Seine erste Aufgabe war die des Restaurantmanagers im Restaurant Schulenburger Landstraße. Nach einem intensiven Ausbildungsweg erhielt David dann 2014 seine Franchise-Lizenz und übernahm sukzessive die Restaurants seines Vaters – jedoch stets in enger Zusammenarbeit mit ihm. Seit 1.1.2019 betreibt David nun die Restaurants als Franchise-Nehmer. Mit der Übernahme von drei neuen Restaurants in der Region Hannover sind es seit Oktober 2022 nunmehr 13 Restaurants. Vater Günter steht nach wie vor seinem Sohn als Berater zur Seite.

Günter Ehmann

Berater

Den Grundstein für das McDonald’s Business als selbstständiger Unternehmer legte Günter Ehmann mit einem Maschinenbaustudium sowie seiner Erfahrung in einer langjährigen Führungsposition bei der IBM. Während seines USA Aufenthaltes kam er das erste Mal mit der Marke “McDonald’s” in Berührung und war sofort begeistert von dem spannenden Konzept, welches auf den Grundsäulen “Qualität, Sauberkeit und Service” basiert.

Nach dem mehrjährigen Aufenthalt in den USA stand für Günter Ehmann der Einstieg ins “Burger Business” fest: Nach einer intensiven Einarbeitung und Ausbildung zum Restaurantleiter bei McDonald’s in Lüneburg wurde ihm 1992 das McDonald’s Restaurant in Hameln in der Bäckerstraße angeboten. Er kaufte das Restaurant und seine langjährige Franchise-Partnerschaft mit McDonald’s begann. Nach über 25 Jahren und neun Restaurants mit über 500 Mitarbeitern, darunter Auszubildende und Duale Studenten, kann Günter Ehmann mit Stolz behaupten: Dieser Schritt war die richtige Entscheidung! Immer an seiner Seite – Frau Helena Ehmann, die sich lange und intensiv um die acht McCafés kümmerte. “Der Rückhalt und die Unterstützung des Partners sind elementar wichtig für die Entwicklung solch einer Unternehmung – dafür bin ich sehr dankbar!” Im Oktober 2019 wurden Günter und seine Frau Helena offiziell von McDonald’s verabschiedet. David Ehmann betreibt die Restaurants in zweiter Generation weiter.

Björn Bertram

Gebietsleiter McDonald’s Ehmann

Ein weiteres Familienmitglied hat im November 2015 den Weg zu McDonald’s Ehmann gefunden. Björn Bertram, Schwager von David Ehmann, ist Gebietsleiter und kümmert sich vor allem um die operativen Abläufe der elf Restaurants sowie um die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Fast täglich ist er in den Restaurants unterwegs und arbeitet eng mit unseren Restaurant-Managern vor Ort zusammen. McDonald’s ist bekannt für seine hochwertige Qualität der Produkte und der einheitlichen Standards. Die Anforderungen sind dementsprechend hoch und unser Ziel ist es, unseren Gästen jeden Tag frische Produkte zu servieren und ihnen ein positives McDonald’s Ehmann Restauranterlebnis zu bescheren. 

UNSER TEAM

David Ehmann

Franchise-Nehmer

Björn Bertram

Gebietsleiter

Anna Gahbler

Bezirksleiterin Hannover Nord

Sanja Rentziehausen

Managerin Training & Entwicklung

Dirk Ehmann

Seed Store Trainer Delivery

VERWALTUNG

Matthias Kerl

Verwaltungs- und Serviceleitung

Valeria Otstavnova

Leitung Personal

Jasmin Garberding

Mitarbeiterin Verwaltung

Jolina Pal

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

HAUSTECHNIK

Karol Tadel

Haustechniker

Karol Idzkovski

Haustechniker

IN DEN RESTAURANTS

Uta Schünemann

Restaurant-Managerin
Langenhagen

Hüsnü Palabiyik

Restaurant-Manager
Wunstorf

Ansgar König

Restaurant-Manager
Schulenburger Landstraße

Phillip Schikore

Restaurant-Manager
Hannover Flughafen

Katriné Ann Patricio

Restaurant-Managerin
Hannover Georgstraße

Claudia Weigert

Restaurant-Managerin
Hannover Hauptbahnhof

Samir Latrach

Restaurant-Manager
Garbsen

David Kisselhof

Junior Restaurant-Manager
Lahe

Abdullah Nurzada

Restaurant-Manager
Großburgwedel

Karolina Brechler

Junior Restaurant-Managerin
Niki-de-Saint-Phalle Promenade

Jana Bardina

Restaurant-Managerin
Kreisstraße

Onali Nadesan

Junior Restaurant-Managerin
Laatzen Karlsruher Straße

Christopher Schindler

Restaurant-Manager
Laatzen Kieler Straße

UNSERE PARTNER