Charity Event mit den Hannover Scorpions in Langenhagen

Eine super Leistung zeigten die Spieler der Hannover Scorpions hinterm McDonald’s Ehmann Counter in Langenhagen und sammelten ordentlich Spenden für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung sowie für die Jugendarbeit der Scorpions.

Restaurant-Manager Patric Tiemesmann ist begeistert: „Die Jungs haben die Aufgaben an der Kasse und in der Küche mit Bravour gemeistert. Sie bringen nicht nur auf dem Eis eine Glanzleistung, sondern zeigten auch bei McDonald’s vollen Einsatz. Wir freuen uns, gemeinsam die Aktion Trostpflaster und die Jugendarbeit der Eishalle Langenhagen damit zu unterstützen.“

Durch die Leistung der Spieler und dank der hungrigen Gäste konnten Spenden für die Jugendarbeit der Scorpions gesammelt werden. Diese unterstützt und fördert nicht nur Kindermannschaften in allen Altersklassen, sondern bieten auch Menschen mit Behinderung die Chance, Teil eines Teams zu sein und sich sportlich zu betätigen.

Auch „Trostpflaster“ wurden fleißig gekauft. Der Reinerlös der verkauften Pflaster kommt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zu Gute. Nach dem Grundsatz “Nähe hilft heilen” gibt sie Familien von schwer kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit.

Fans der Hannover Scorpions hatten am 31. Oktober die Chance, ihren Lieblingsspieler bei einer ganz besonderen Mission zu erleben. Jeffrey Keller, Robin Thomson, Maurice Keller und Stefan Goller tauschten ihre Ausrüstung gegen McDonald’s Uniformen und verkauften Burger und Trostpflaster.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden