Erstes Restaurant der Zukunft in Hannover McDonald’s Ehmann feiert große Eröffnungsparty mit Oliver Pocher

Langenhagen, 24. November 2016. Modernste Systemgastronomie jetzt auch in Hannover: McDonald’s Ehmann feiert zusammen mit Oliver Pocher sein erstes Restaurant der Zukunft mit einem „Grand Opening“ in Langenhagen. Eine neue Produktionsplattform, ein frisches und modernes Design, digitale Elemente oder die innovativen Bestell- und Serviceoptionen – damit wird ein komplett neues Restauranterlebnis geschaffen. Der Franchise-Nehmer investiert ca. 3,5 Mio. Euro um bis 2019 alle neun Restaurants umzubauen.

Nach einer 3-wöchigen Pilotphase feierte das modernisierte McDonald’s Restaurant in der Brüsseler Str. 2 in Langenhagen am 24. November eine große Eröffnungsparty mit prominentem Besuch und vielen Highlights. Oliver Pocher, gebürtiger Hannoveraner und einer der Schirmherrn der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, begleitete das Event als Special Guest. Gemeinsam mit Franchise-Nehmer David Ehmann eröffnete er mit dem Durchschneiden des symbolischen roten Bandes den offiziellen Restaurantbetrieb. In einer exklusiven Führung durch die Küche ließ sich Pocher die gesamten Neuheiten erläutern und durfte zum Schluss auch noch seinen ganz individuellen Burger am „Easy Order“ zusammenstellen. Gäste und Fans freuten sich über eine Autogrammstunde und Fotos der hannöverschen Prominenz. Für musikalische Unterhaltung sorgte das hannoversche Gesangsduo CarryMe und Theresa Hein, Bloggerin von „hannoverlife“, war ebenfalls vor Ort und gab allen Hannover-Fans einen Einblick in das erste „Restaurant der Zukunft“.

Franchise-Nehmer David Ehmann freut sich über die Wiedereröffnung: „Der Umbau zum Restaurant der Zukunft war schon etwas ganz Besonderes. Hier hat sich in den Arbeitsabläufen vieles geändert, was unsere Mitarbeiter auch vor neue Herausforderungen stellt. Diese Eröffnungsparty ist vor allem auch meinem Team gewidmet, die in der bisherigen Zeit tolle Arbeit geleistet haben. Jetzt sind wir gespannt, wie die Neuerungen bei unseren Gästen ankommen.“

McDonald’s Ehmann baut bis 2019 alle neun Restaurants zu „Restaurants der Zukunft“ um und schafft damit ein einzigartiges Restauranterlebnis und attraktive Arbeitsplätze im Raum Hannover.

Seit dem 04. November 2016, nach einer zweiwöchigen Umbauphase, präsentiert sich das Restaurant rundum erneuert und ausgestattet mit umfangreichen Services: An so genannten „Easy-Order-Terminals“ können Gäste nun schnell und einfach per Touchscreen ihre Bestellungen aufgeben. Das neue Küchensystem sorgt dafür, dass die Speisen direkt auf Bestellung zubereitet werden – und extra-frisch auf den Tabletts landen. Die Burger werden nicht mehr vorproduziert. Effizientere und schnellere Abläufe sowie mehr Frische sorgen für eine noch höhere Qualität der Produkte. Das Essen wird auf Wunsch sogar an den Tisch gebracht.

Wie es sich für ein Familienrestaurant gehört, wurden zudem die Angebote für die jüngsten Gäste erweitert: Ein echtes Highlight ist das neue Kinderspielhaus, in dem sich die kleinen Gäste austoben können. Die Eltern haben währenddessen die Möglichkeit, sich im McCafé zu entspannen und eine der leckeren Kaffeespezialitäten zu genießen.

Und wem das Produktangebot bei McDonald’s bisher noch nicht gereicht hat – im „Restaurant der Zukunft“ wird durch das neue Küchen- und Bestellsystem eine noch größere Vielfalt an Produkten angeboten. Neben dem gängigen Sortiment besteht nun auch die Möglichkeit, seinen eigenen Mäc („Mach deinen Mäc“) zu kreieren. Bedeutet, jeder Gast hat die Möglichkeit seinen Lieblingsburger individuell zu gestalten. Außerdem gibt es, nur im RdZ, die neue Gourmet-Linie „The Signature Collection“, bestehend aus drei Burgern: „Classic“, „BBQ“ und „Spicy“ für den extra Premium-Genuss.

 

Über McDonald’s Ehmann

Als Betreiber von neun McDonald’s Restaurants im Großraum Hannover hat sich das Familienunternehmen unter den Franchise-Nehmern Günter und David Ehmann als eines der größten McDonald’s Franchise-Unternehmen Norddeutschlands etabliert. David Ehmann hat 2014 als Franchise-Nehmer in der zweiten Generation sechs der insgesamt neun Restaurants, darunter auch das in Langenhagen, übernommen. Insgesamt tragen über 400 Mitarbeiter, rund 20 Auszubildende im Beruf Fachmann/-frau für Systemgastronomie und Fachkraft im Gastgewerbe sowie zwei duale Studenten zum Erfolg des Unternehmens bei.

 

Pressekontakt:

rlvnt GmbH

Frau Katharina Biebl

Schaufelder Straße 11

30167 Hannover

Tel. 0511 35 39 96 -35

Email: katharina.biebl@rlvnt.de