Auf nach Barcelona: Unsere Reise zur World Wide Convention 2024

Ab in den Flieger und rüber nach Spanien hieß es am 06.04.2024 für Franchisenehmer David und Gebietsleiter Björn, Dirk (Seed Store Trainer Delivery), Jana (Restaurantmanagerin in Misburg) und Uta (Restaurantmanagerin in Langenhagen). Ziel: Die McDonald’s World Wide Convention, das Zusammentreffen von McDonald’s Company Vertretern, Franchisenehmern, Partnern und Lieferanten aus der ganzen Welt. Insgesamt waren mehr als 14.000 Menschen aus der McDonald’s Familie dabei. Zum ersten Mal überhaupt fand dieses Riesenevent in Europa statt – und da mussten wir natürlich am Start sein.

Auf der Messe, bei witzigen Ausstellungen (ein Nugget-Kissen!) und in spannenden Vorträgen erhielten David und Björn Einblicke hinter die Kulissen und konnten in die Zukunft der Marke McDonald’s blicken. Sie nehmen wertvolle Impulse für den Alltag in Hannover mit nach Hause: „Die Convention ist immer wieder ein schöner Anlass, um gemeinsame Erfolge zu feiern und sich für die Zukunft inspirieren zu lassen“, erzählt David. Björn ergänzt: „Besonders cool ist es, die Teams aus den anderen Ländern kennenzulernen und sich auszutauschen.“

Für Uta, Jana und Dirk begann die Reise schon vor ein paar Monaten. Denn aus ganz Deutschland durften insgesamt nur 145 Crewmitglieder zur Convention reisen. Es hieß kreativ werden und coole Bewerbungsvideos drehen. Unsere drei Rockstars starteten durch und hielten kurz darauf ihre Tickets in den Händen. Auf der Convention stand für unser Dreiergespann gemeinsam mit den anderen internationalen Mitarbeitenden im sogenannten Golden Team die Arbeit in den eigens eingerichteten Restaurants auf dem Programm. Eine unvergessliche Erfahrung, denn alle Mitglieder des 145-köpfigen Teams arbeiteten gleichzeitig und kümmerten sich dabei um 800 Gäste pro Stunde. Nach getaner Arbeit durfte ein bisschen Sightseeing in Barcelona aber natürlich auch nicht fehlen.

Mittlerweile sind unsere fünf Reisenden wieder sicher in Deutschland gelandet und sich in einem alle einig: „World Wide Convention wir kommen wieder!“