Foto: Florian Schönfeld

Unser eSport-Highlight des Jahres: Der Hannover 96 Talent Cup 2023

Es ist uns eine Freude, über den unvergesslichen Abend des “Hannover 96 Talent Cup 2023” zu berichten, der in unserem Restaurant in der Georgstraße stattfand. Ein eindrucksvolles Ereignis, bei dem sich 32 virtuelle Fußballtalente von 18 bis 23 Uhr im virtuellen Fußball duellierten und für einen unvergesslichen Abend voller Emotionen sorgten.

Wir starteten den Tag mit einem internen Turnier, indem unsere Mitarbeitenden um 2 Wildcards spielten. Das Hauptevent wurde mit der Gruppenphase, in der sich einige Spieler durch Geschick und Strategie einen Vorsprung verschaffen konnten, begonnen. Die Spannung stieg, als wir zur KO-Phase übergingen, in der die besten Spieler aufeinandertrafen und um die begehrten Wildcard-Plätze für das große Finale in der Heinz von Heiden Arena kämpften.

Neben der Ehre, ins Finale einziehen zu dürfen, gab es für die ersten drei Plätze attraktive Geldpreise. Es war ein wunderschöner Augenblick, das Leuchten in den Augen der Gewinner zu sehen. Doch das ist noch nicht alles: Jeder Spieler erhielt beim Einlass begehrte McMenü- und Getränkegutscheine. So konnten sie nicht nur das Event – sondern auch ihre Lieblingsprodukte genießen! An diesem Abend waren alle Gewinner!

Der Hannover 96 Talentcup 2023 war für uns mehr als nur ein Turnier. Es war eine Gelegenheit, die Verbindung zu einer jungen und dynamischen Zielgruppe herzustellen und mit ihr in Kontakt zu treten. Wir sind begeistert, dass wir diesen Kontakt auf eine so spannende und unterhaltsame Art und Weise aufbauen konnten.

Die Ausmaße dieses Turniers waren nur durch die Zusammenarbeit mit Hannover 96 eSports und der eSports Event GmbH möglich. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und freuen uns darauf, in Zukunft weitere eSport Events auszurichten, um die Distanz zwischen Gastronomie und eSport zu verkleinern.

Der Hannover 96 Talentcup 2023 war ein voller Erfolg. Es war ein Abend, der von Begeisterung, Emotionen und der Freude am Spiel geprägt war. Sechs glückliche Gewinner gingen nach Hause und wir sind überzeugt, dass wir viele mehr inspiriert haben, ihrer Leidenschaft für eSports nachzugehen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste eSports Event und können es kaum erwarten, die nächste Generation von eSport-Talenten willkommen zu heißen. Bis dahin, haltet eure Controller bereit und lasst die Spiele beginnen!

Für das Schwelgen in Erinnerungen oder die Vorfreude auf das nächste Turnier könnt ihr euch hier unser Recap-Video anschauen!