Mit Helm und Pedale zum Ziel – Wir radeln für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit voller Begeisterung am SoloCharity Ride der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung beteiligt. Dazu haben wir uns unsere Auszubildenden und das Verwaltungsteam geschnappt und uns auf unsere Drahtesel geschwungen. Unsere Strecke: Die knapp 37 Kilometer Radweg rund um das Steinhuder Meer.

Der SoloCharity Ride findet jährlich statt und hat sich zum Ziel gesetzt, Spenden für die 22 Ronald McDonald Häuser in ganz Deutschland zu sammeln. Das Motto: “Jeder für sich – alle gemeinsam”. Die Teilnehmenden fahren ihre ganz persönliche Etappe, ob direkt vor der Haustür oder am Urlaubsort, allein, zu zweit oder mit mehreren. Im Vorfeld wird jeweils im Freundeskreis, in der Familie, in der Nachbarschaft oder bei den ArbeitskollegInnen für den guten Zweck gesammelt​.

Für uns war es mehr als nur eine Radtour. Es war eine “Seefahrt” der besonderen Art, gespickt mit Teamgeist, Spaß und vor allem mit einer Herzensangelegenheit. Denn mit jedem Kilometer, den wir gefahren sind, haben auch wir die wertvolle Arbeit der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützt und können auf diese Weise Kindern und ihren Familien in schwierigen Zeiten helfen.

Durch unseren gemeinsamen Einsatz konnten wir 1.200 EUR sammeln, ein Betrag, auf den wir stolz sein können. Ebenso beeindruckt sind wir von allen Teilnehmenden in ganz Deutschland, die aufs Rad gestiegen sind und eine Gesamtsumme von unglaublichen 143.399 EUR erfahren sind!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die den SoloCharity Ride unterstützt und diese besondere Reise begleitet haben. Eure Großzügigkeit und euer Einsatz haben diesen Erfolg möglich gemacht. Gemeinsam haben wir bewiesen, dass wir viel erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten.