Fachtagung des Landesfrauenrat Niedersachsen e.V.: Wie können Unternehmen Fachkräfte gewinnen und halten?

Foto: LFRN / Erika Ehlerding

Fachtagung des Landesfrauenrat Niedersachsen e.V.

Am vergangenen Samstag war Franchise-Nehmer David Ehmann zu Gast bei der Fachtagung des Landesfrauenrat Niedersachsen e.V. zum Thema „Fachkraft gesucht, Fachfrau gefunden – Ressourcen und Chancen“.

Wie können Unternehmen heutzutage Fachkräfte gewinnen und halten? Das war die zentrale Frage, mit der sich die Teilnehmer und Gäste der Fachtagung beschäftigt haben. Außerdem wurde darüber gesprochen und diskutiert, wie die Chancen für Frauen am Arbeitsmarkt stehen und welche Anforderungen sie an einen Arbeitgeber stellen. In der Talkrunde zum Thema “Unternehmenskultur im Wandel” hat sich David Ehmann mit weiteren Akteurinnen wichtiger Institutionen darüber ausgetauscht, wie Unternehmen vorgehen müssen, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.

Die Themen “Werte und Mitarbeiter” sind für McDonald’s Ehmann sehr wichtig und stehen auch dieses Jahr stark im Fokus. Aus diesem Grund bedanken wir uns nochmal für die Einladung zur Fachtagung und die spannenden und erkenntnisreichen Gespräche.

  • Foto: LFRN / Erika Ehlerding

  • Foto: LFRN / Erika Ehlerding