Familie unterstützt Familie – Spendengala der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Uns als Familie Ehmann ist eines sehr wichtig: Gegenseitige Unterstützung in guten wie in schlechten Zeiten. Daher sind wir froh, unsere Familie nah bei uns zu haben.

Dieses Gut wollen wir auch anderen ermöglichen. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, an der jährlichen Benefizgala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung teilzunehmen. Am 15. Oktober war es wieder so weit. Unsere zwei Familienoberhäupter machten sich auf den Weg nach München. Im Rahmen des Abends mit vielen prominenten Gästen ging es vor allem um eines: Spenden sammeln für Familien, denen es nicht gut geht. Am Ende kamen 1.145.541 Euro zusammen.

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung betreibt in ganz Deutschland 22 Ronald McDonald Häuser, die Familien, die aufgrund der Erkrankung eines Kindes auf die Behandlung in speziellen Kinderkliniken angewiesen sind, ein Zuhause bieten. Durch die Unterstützung kann die Familie ihr Kind begleiten und gemeinsam vor Ort sein. Insbesondere da der Zusammenhalt der Familie in schwierigen Zeiten so heilsam wirkt, ist die Arbeit der gemeinnützigen Organisation wichtig.

Wir freuen uns, auch einen Teil beitragen zu können. Mit unserer Spende von 10.000 Euro werden 133 Nächte in einem Ronald McDonald Haus ermöglicht. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.